Erbschaft - Immobilienverkauf

Alle Dinge, die nicht in die anderen Stammtisch-Foren gehören, sind hier genau richtig. Schultern runter, lächeln und - atmen.

Erbschaft - Immobilienverkauf

Beitragvon davidone » Mo 22. Jun 2015, 17:10

Hi Leute

Grundsätzlich freut man sich ja, wenn man etwas erbt - manchmal wird das aber zu einem Problem.
Ich habe in Tirol eine Altbauwohnung geerbt, die ich weder persönlich nutzen kann, noch möchte ich diese vermieten (zu aufwendig und wenig lukrativ).
Die Frage ist nun, was tun? Bleibt eigentlich nur noch der Verkauf - allerdings kenne ich mich hier auch nicht aus, zudem kann ich Besichtigungen nicht selbst durchführen - Schätzungen ect. fehlen auch noch.

Vermutlich müsste ich diesen Immobilienverkauf über einen Makler abwickeln lassen, allerdings ist das auch Neuland für mich. Hat jemand Tipps für mich, was man dabei beachten muss, sollte, als Deutscher bei einem Verkauf einer Immobilie in Österreich?

Danke euch,
lg
davidone
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Mär 2015, 16:36

Zurück zu Wunder-Bar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron